DORNHEIM Logo

Goslar | ab sofort | unbefristet

DORNHEIM Mainimage

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Steuerfachangestellte und Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Jetzt bewerben!

(kein Lebenslauf oder Anschreiben notwendig - nur ein Kennenlerngespräch)

Deine Vorteile bei DORNHEIM Rechtsanwälte & Steuerberater

  • Das Team: Dich erwartet ein freundliches und kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist.
  • Sehr gute Gehaltskonditionen: Du erhältst ein attraktives Gehalt mit exzellenten Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse uvm.)
  • Moderner DATEV-Arbeitsplatz: Wir sind eine digitale Kanzlei und arbeiten mit neuester IT-Infrastruktur, auch im Homeoffice.
  • Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Du kannst Dich mit unserer Unterstützung jederzeit weiterbilden.
  • Maximal flexible Arbeitszeitgestaltung in Voll- oder Teilzeit und viele weitere Vorteile!

Unsere Mitarbeiterin bei der Arbeit

Das zeichnet Dich aus

Bei uns kannst Du als Berufserfahrener Deine Kenntnisse zielgerichtet einsetzen und somit am Erfolg der Kanzlei mitwirken. Herzlich willkommen sind ebenso Berufseinsteiger oder Quereinsteiger, die bei uns durchstarten wollen.

  • Du bist Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Finanz-/ Lohnbuchhalter/in?
  • Dich zeichnet eine selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus und Du hast Freude am persönlichen Umgang mit Mandanten?
  • Du bist ein Teamplayer und suchst einen Arbeitsplatz mit positiver Arbeitsatmosphäre?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Das erwartet Dich bei uns

DORNHEIM Rechtsanwälte & Steuerberater ist eine interdisziplinäre Kanzlei mit Sitz in Hamburg und Goslar. Unser Team umfasst insgesamt 30 Mitarbeiter, wovon 3 in Goslar tätig sind. Durch unsere Spezialisierung auf die Pflegebranche haben wir ein sehr interessantes Klientel.

Als Arbeitgeber bieten wir insbesondere Personen, die sich in der Welt des Steuerrechts bewegen, das ideale Arbeitsumfeld. Wir legen großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem Team und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Am besten überzeugst Du Dich selbst! Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich noch heute – wir freuen uns, schon bald mit Dir zu sprechen.

Zur Online-Bewerbung

Das sagen Deine zukünftigen Kollegen

💬 Filiz Luft, Finanzbuchhalterin

„Keiner meiner Arbeitstage gleicht dem Anderen. Meine abwechslungsreichen Aufgaben von der Erstellung der Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten über die stetige Weiterentwicklung der digitalen Prozesse bis hin zu kanzleiinternen Organisationsarbeiten hier in Goslar halten meinen Alltag spannend.

Meine persönlichen Belange werden immer mit der Arbeit in Einklang gebracht – gerade im Hinblick auf die Familie und auf meine kleine Tochter.“

💬 Jan Peter Reiner, Steuerfachangestellter,
Team Jahresabschlüsse & Steuererklärungen

„Mein Chef hat immer ein offenes Ohr für mich und steht mir mit Rat und Tat zur Seite.

Auch bei schwierigen Fällen wird man mit einbezogen und gemeinsam eine Lösung gefunden. Dadurch werde ich immer wieder neu gefordert und kann so meine Fähigkeiten stärken und verbessern.“

Spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns

Aufgrund unserer Kanzleistruktur haben wir die Bereiche in verschiedene Teams gegliedert. Bei uns kannst Du Dir aussuchen, welche Aufgaben Du übernehmen möchtest!

  • Bearbeitung der Finanzbuchhaltung mit laufender betriebswirtschaftlicher Auswertung für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen
  • Bearbeitung der Lohnbuchhaltung (ergänzend oder als Schwerpunkt)
  • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
  • Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten
  • Unterstützung unserer Mandanten bei der Digitalisierung ihres Rechnungswesens und vieles mehr...

Ein paar Einblicke bei DORNHEIM Rechtsanwälte & Steuerberater

Unser Standort in Goslar

Unser zweiter Standort befindet sich in Goslar. Ab dem 15. Januar arbeiten wir in einem modernen sharedspace (Coworking).

Die Wege zu uns sind direkt und kurz – Der Standort ist mit dem Auto sehr gut erreichbar und bietet eine optimale Anbindung an den ÖPNV.

Du hast noch offene Fragen?

Gerne beantworten wir Dir alle Deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch oder direkt persönlich.

Deine Ansprechpartnerin: Lisa Svensson, Steuerberaterin